Das ist unsere Welt: Der Mensch im 21. Jahrhundert (German - download pdf or read online

By Rom Lammar

ISBN-10: 3848231697

ISBN-13: 9783848231690

Da der Mensch der Urheber der globalen Probleme ist, mit denen er sich im 21. Jahrhundert auseinanderzusetzen hat, liegt es auch in seiner Macht, sie zu lösen. Die probability für die etwas mehr als 7 Milliarden Menschen liegt im kreativen Potenzial der Menschheit und den neuen technischen Möglichkeiten, wie zum Beispiel die modernen Telekommunikationstechniken, die einen Wissensaustausch ermöglichen in einem Ausmaß, wie es ihn vorher noch nie gegeben hat. Zum erstenmal in seiner Geschichte ist der Mensch in der Lage, die Erde als ein ganzheitliches, dynamisches process zu begreifen und obschon wir mit unseren Sinnesorganen nur einen kleinen Teil dieses platforms wahrnehmen und die Naturgesetze unserem Verstand eine unüberwindbare Grenze setzen, wissen wir, dass wir dieses method tagtäglich mitgestalten.
«Das ist unsere Welt» nimmt Sie mit auf eine faszinierende Reise durch eine Welt, die sich uns mal schön, mal grausam, mal erfreulich und mal bedrohlich präsentiert, letztendlich aber die bestmögliche ist, die für uns Menschen infrage kommt.
Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, werden Sie die Welt und sich selbst mit anderen Augen sehen.

Show description

Read Online or Download Das ist unsere Welt: Der Mensch im 21. Jahrhundert (German Edition) PDF

Best sciences & technology in german books

Jakob Bodenmüller's Der Düsseldorfer Medienhafen: Wandel vom Binnenhafen für PDF

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Geographie als Schulfach, word: Sehr intestine (14 Punkte), Erzbischöfliches Suitbertus health club, Düsseldorf (-), Veranstaltung: Facharbeit in der Jahrgangsstufe 12 , Sprache: Deutsch, summary: Oft schon bin ich zum Essen oder im Kino im Hafen gewesen und habe die vielen modernen architektonische Meisterleistungen mit Erstaunen betrachtet.

Get Die nahe Fremde: Istanbul im Spiegel der europäischen PDF

Wer Europa und die Türkei eindeutig voneinander abgrenzen will, scheitert spätestens an Istanbul: Indem die Metropole mit dem Bosporus eine auch symbolische Grenze zwischen den Kontinenten überbrückt, macht sie starre Grenzziehungen zwischen Europa und der Türkei unmöglich. Diese Beobachtung hat Konsequenzen für die interkulturelle Literaturwissenschaft, wenn sie Istanbul zu ihrem Gegenstand macht.

Read e-book online Die Vulkaninsel Hawaii und La Reunion. Leitmodelle für die PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Phys. Geogr. , Geomorphologie, Umweltforschung, notice: 1,3, Universität Hamburg (Geographie), Sprache: Deutsch, summary: Generell unterscheidet guy zwischen drei Arten, wie Vulkaninseln entstehen können. Durch mittelozeanischen Rücken, über Subduktionszonen, sowie über sogenannten Hotspots.

Download e-book for kindle: Energieeffizienz im PKW-Verkehr (German Edition) by Michael Gekko

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik, be aware: 2,3, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, summary: Der effiziente Umgang mit Energie und die Nutzung von erneuerbaren Energiequellen wird immer wichtiger. Die Ressourcenknappheit von fossilen Energieträgern wie Öl, Kohle und Erdgas, der Klimawandel, verursacht unter anderem durch die enormen Emissionen von Treibhausgasen, und der steigende Energiebedarf, bedingt durch die wachsende Erdbevölkerung, zwingt die Länder zum Handeln.

Extra info for Das ist unsere Welt: Der Mensch im 21. Jahrhundert (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Das ist unsere Welt: Der Mensch im 21. Jahrhundert (German Edition) by Rom Lammar


by Ronald
4.0

Rated 4.09 of 5 – based on 31 votes