Get Das Waffenrecht in den USA: Eine Darstellung und Bewertung PDF

By Felix Grünewald

ISBN-10: 3656660832

ISBN-13: 9783656660835

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, word: 1,0, , Sprache: Deutsch, summary: 14. Dezember 2012 in Newtown, Connecticut: Adam Lanza, Sohn einer Waffenbesitzerin, erschießt seine Mutter mit ihrem eigenen halbautomatischen Gewehr, welches diese felony erworben hatte. Daraufhin ermordet er an der Sandy-Hook-Grundschule zwanzig Kinder im regulate zwischen 6 und 10 Jahren und sechs Lehrkräfte in nicht einmal eleven Minuten auf brutale paintings und Weise und nimmt sich schließlich mit der eigenen Waffe das Leben. Hunderte Kinder und Lehrer stehen anschließend unter Schock, müssen psychologisch behandelt werden, viele Familien werden zerstört. Eine Woche später fordert die NRA, die Waffenlobby in den united states, gelockerte Waffengesetze, bewaffnete Lehrer und Sicherheitskräfte an den Schulen.
Vier Monate später lehnt der Senat eine minimale Verschärfung der nationalen Waffengesetze ab, darin enthalten Hintergrundchecks für Waffenkäufer und ein Verbot für Waffen mit großem Magazin.
Doch aus welchem Grund werden in den united states selbst nach einem derartigen Ereignis keine grundlegenden Veränderungen im Waffengesetz vorgenommen? Wieso werden sogar noch mehr Waffen gefordert?
In der Arbeit wird zunächst die aktuelle Gesetzeslage betrachtet, die Verfassung der united states und die Regelungen der verschiedenen Bundesstaaten. Daraufhin werden die Waffendiskussion, Interviews und Studien der Waffenlobby, vorgestellt und bewertet.

Show description

Read Online or Download Das Waffenrecht in den USA: Eine Darstellung und Bewertung der Argumente der Waffenlobby sowie der aktuellen Situation (German Edition) PDF

Similar society & social sciences in german_1 books

Download PDF by Anna Efler: Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge: Kinder- und

Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die die Strapazen der Flucht aus ihrem Heimatland aufgenommen haben, finden sich, einmal in der Bundesrepublik Deutschland angekommen, in einem gesetzlichen Spannungsfeld wieder. Zum einen gelten für sie, wie für alle deutschen Kinder und Jugendlichen auch, die rechtlichen Bestimmungen des SGB VIII als Teil des Kinder- und Jugendhilfegesetzes.

Die Schere zwischen arm und gesund: Soziale Ursachen von by Thomas Peter PDF

Gesundheit ist ein hohes intestine, denn sie ist die Grundlage für das Funktionieren einer Gesellschaft, für Wohlbefinden, Teilhabe und Arbeitskraft. Aber Gesundheit ist ungleich verteilt, auch in Deutschland. Schon lange ist bekannt, dass Angehörige der unteren sozialen Schichten höhere Gesundheitsrisiken tragen.

Download e-book for iPad: Kirche als Moralagentur? (German Edition) by Hans Joas

Die Kirchen in Deutschland können sich gegenwärtig nicht über einen Mangel an öffentlicher Aufmerksamkeit beklagen. Es lässt sich allerdings auch eine skeptische Haltung vor allem gegenüber der establishment Kirche feststellen. Wir befi nden uns in einer Lage, in der eine neue sozialwissenschaftliche und theologische Reflexion auf das, used to be Kirche ist, notwendig ist.

New PDF release: Adornos Konzept der Kulturindustrie und die gegenwärtige

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziologie - Wirtschaft und Industrie, be aware: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, summary: Die Arbeit versucht, die Thesen Adornos zur Kulturindustrie kritisch aufzuarbeiten und zu untersuchen, inwiefern sich diese auf die gegenwärtige Spieleindustrie beziehen lassen.

Extra info for Das Waffenrecht in den USA: Eine Darstellung und Bewertung der Argumente der Waffenlobby sowie der aktuellen Situation (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Das Waffenrecht in den USA: Eine Darstellung und Bewertung der Argumente der Waffenlobby sowie der aktuellen Situation (German Edition) by Felix Grünewald


by Steven
4.4

Rated 4.97 of 5 – based on 40 votes