Download e-book for iPad: Die Insel Thera (German Edition) by Friedrich Hiller von Gaertringen

By Friedrich Hiller von Gaertringen

ISBN-10: 3737201382

ISBN-13: 9783737201384

"Epigraphische Untersuchungen haben die Entstehung des vorliegenden Buches verursacht. Für die Sammlung der griechischen Inschriften von den Inseln des ägäischen Meeres, welche die ok. Akademie der Wissenschaften in Berlin unternommen hat, ging Friedrich Hiller von Gaertringen auch nach Thera. Er fand dort, daß die Inschriften einer Erklärung aus dem Boden heraus bedurften, dem Felsen, auf dem sie geschrieben stehen und von dem sie nicht getrennt werden können, ohne den besten Teil ihres Inhalts zu verlieren. So ergab sich als notwendige Folge eine Ausgrabung und Vermessung dieses Bodens. used to be dabei aus der Erde hervorgezogen und festgestellt wurde, kam zunächst dem Werke zugute. Aber guy findet beim Suchen oft statt des Gewollten etwas ganz anderes; zuweilen, wenn ein freundliches Geschick waltet, wirklich das Gehoffte und darüber hinaus auch noch weit mehr, als im Bereich der Erwartungen lag.
So ist das Buch freilich mehr geworden, als es in der ersten Absicht des Urhebers lag. Als ein, wenn auch mit besonderer Liebe und Sorgfalt behandeltes Parergon zum Inschriftcorpus warfare es gedacht; eine Monographie über Thera, die nur das ausschloß, worüber nichts Eigenes geboten werden konnte, dafür aber selbständigen Beiträgen aus allen Zweigen der Wissenschaft geöffnet warfare, ist es geworden, eine Monographie, die für den Leser ihre Daseinsberechtigung in sich selber enthalten muß." [...]

Der Epigraphiker und Archäologe Friedrich Hiller von Gaertringen beschreibt in diesem wundervollen und umfangreichen Band die Geschichte und Erforschung der Insel Thera, der antike identify der griechischen Insel Santorin.
Illustriert mit über 240 Abbildungen.

Show description

Read Online or Download Die Insel Thera (German Edition) PDF

Similar sciences & technology in german books

Read e-book online Der Düsseldorfer Medienhafen: Wandel vom Binnenhafen für PDF

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Geographie als Schulfach, notice: Sehr intestine (14 Punkte), Erzbischöfliches Suitbertus gym, Düsseldorf (-), Veranstaltung: Facharbeit in der Jahrgangsstufe 12 , Sprache: Deutsch, summary: Oft schon bin ich zum Essen oder im Kino im Hafen gewesen und habe die vielen modernen architektonische Meisterleistungen mit Erstaunen betrachtet.

Download e-book for iPad: Die nahe Fremde: Istanbul im Spiegel der europäischen by Alexander Hoffmann

Wer Europa und die Türkei eindeutig voneinander abgrenzen will, scheitert spätestens an Istanbul: Indem die Metropole mit dem Bosporus eine auch symbolische Grenze zwischen den Kontinenten überbrückt, macht sie starre Grenzziehungen zwischen Europa und der Türkei unmöglich. Diese Beobachtung hat Konsequenzen für die interkulturelle Literaturwissenschaft, wenn sie Istanbul zu ihrem Gegenstand macht.

Download e-book for kindle: Die Vulkaninsel Hawaii und La Reunion. Leitmodelle für die by Max Dieck,Dilara Ayhan

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Phys. Geogr. , Geomorphologie, Umweltforschung, be aware: 1,3, Universität Hamburg (Geographie), Sprache: Deutsch, summary: Generell unterscheidet guy zwischen drei Arten, wie Vulkaninseln entstehen können. Durch mittelozeanischen Rücken, über Subduktionszonen, sowie über sogenannten Hotspots.

Download PDF by Michael Gekko: Energieeffizienz im PKW-Verkehr (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik, observe: 2,3, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, summary: Der effiziente Umgang mit Energie und die Nutzung von erneuerbaren Energiequellen wird immer wichtiger. Die Ressourcenknappheit von fossilen Energieträgern wie Öl, Kohle und Erdgas, der Klimawandel, verursacht unter anderem durch die enormen Emissionen von Treibhausgasen, und der steigende Energiebedarf, bedingt durch die wachsende Erdbevölkerung, zwingt die Länder zum Handeln.

Additional info for Die Insel Thera (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Insel Thera (German Edition) by Friedrich Hiller von Gaertringen


by Richard
4.3

Rated 4.96 of 5 – based on 13 votes